Herzlich willkommen auf der Frauensportseite!

Im TSV Lin­den­berg 1994 e.V. ha­ben Sie die Mög­lich­keit sich in Be­we­gung zu hal­ten, egal wel­chen Al­ters oder Fi­gur.

Ich selbst hat­te schon mal ei­nen Band­schei­ben­vor­fall und weiß des­halb auch um die Wich­tig­keit den Kör­per und be­son­ders auch den Rü­cken zu trai­nie­ren.

Der Frauensport bietet bei uns im Verein jeder „Frau, die im Alltag ihren Mann stehen muß“ ihren Ausgleich und ihre Fitness an. Dabei wird vor allem das Training für Bauch, Beine, Po und auch Rücken angeboten. Es sind Frauen jeden Alters gern gesehen. 


Das bedeutet für jede Frau ein Training in ungezwungener Form.

Es besteht kein Zwang sich zu beweisen, wie es in einigen Fitnessstudios der Fall ist.

Eine regelmäßige Teilnahme durch eine Mitgliedschaft beim Frauensport ist keine Verpflichtung, da wir dies auch für Frauen, die nur ab und zu kommen wollen, anbieten.

Es wird mit folgenden Materialien gearbeitet: Pezzibälle, Fitnessbänder, Hanteln, Balanceteller und vieles mehr. Je nach Bedürfnis können wir auch Federball oder etwas anderes spielen.

Wenn Ihr Lust bekommen habt, würde ich mich freuen, Euch begrüßen zu können.

Ih­re El­ke Gru­schwitz