Unser alljährliches Kindercamping fand dieses Jahr vom 03.07. - 05.07.2015 statt und stand unter dem Motto „TSV-Kids auf den Spuren der Indianer“.

Dafür waren entsprechenden Outfits nötig. Am Freitag bastelten sich alle Amulette und erhielten einen Kopf-schmuck vom Indianerhäuptling Ronny. Für das Abend Mal haben wieder viele Eltern gesorgt. Wir möchten uns hiermit noch einmal bei den fleißigen Eltern bedanken. Der Samstagmorgen begann mit Frühsport. Madlen brachte die Indianer mit entsprechenden Indianertänzen in Stimmung.

Am Vormittag fanden viele Indianerspiele, wie Bogenschießen, Fährtenlesen, Büffeljagd, Büffelkämpfe, Wasser holen, u.v.m. statt. Es wurde die Sehfähigkeit, das Gleichgewicht, die Treffsicherheit und die Geschicklichkeit getestet.

Der Häuptling überwachte alles.

Das Wochenende war wieder so heiß, dass die aufgestellten Pools immer gut besucht waren. Die Jugendfeuerwehr Lindenberg sorgte mit reichlich Wasser für die wohltuende Abkühlung von oben. Wir danken auch der „Show für kleine Leute“ für die aufgestellte Hüpfburg. Das Mittagessen wurde von einigen Indianern selbst zubereitet. Es wurde Brot gebacken und Nudeln mit Bolognese über dem Lagerfeuer gekocht.

Natürlich durften auch die Pferde nicht fehlen. Dank der freundlichen Unterstützung von Frau Niels vom Reiterhof in Lindenberg konnten wir den Traum vieler Indianer möglich machen.

Sie kam mit vier Pferden. Alle Indianer durften nacheinander über den Sportplatz reiten und im Anschluss konnten die Kinder zwei der Pferde auch noch, mit selbst hergestellten Erdfarben, bemalen.

Am Abend hatte die Jugendfeuerwehr Lindenberg eine Nachtwanderung vom Sportplatz durch Neu Lindenberg bis hin zum BGS Wald organisiert. Das Highlight war die Rückfahrt mit dem Feuerwehrauto. Alle Indianer waren so geschafft, dass sie gleich eingeschlafen sind. Da der Wettergott es auch am Sonntag gut mit uns meinte, gab es zum Abschluss noch eine deftige Wasserbombenschlacht.

Das Fazit der Kinder war: „Es war sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Camping im Jahr 2016“. Wir möchten uns noch einmal bei allen fleißigen Helfern bedanken. Dieses besondere Event wäre ohne Sie nicht möglich.

Ronny, Evelyn & Sabine

Übungsleiter Kindersport