Neue T-Shirts für den Kindersport des TSV Lindenberg

Für uns Erwachsene vergeht ein halbes Jahr wie im Flug, aber für Kinder ist das eine Ewigkeit. Durch die Corona bedingten Einschränkungen, die geschlossenen Spielplätze und Sportvereine konnten viele Kinder ihrem natürlichen Bewegungsdrang nicht oder nur eingeschränkt nachgehen. Bewegung ist nicht nur Voraussetzung für einen gesunden Körper, sondern fördert auch die individuelle, harmonische Persönlichkeitsentfaltung der Kinder, ist grundlegendes Mittel zum gefühlsmäßigen Erleben, zur Verständigung, zum Einordnen der Kinder in die Gemeinschaft und sie dient der Erkenntnisgewinnung.

Nach einem halben Jahr haben sich die Kids ganz schön verändert. Sie sind groß geworden! Die kleinen Sportler müssen erst wieder Vertrauen fassen zu uns Trainern und dann wollen wir auch noch, dass sie sich Hygienekonform verhalten. Gerade für die kleinen Kids ist es nicht einfach allein, ohne die Eltern in die große Sporthalle zu gehen. Aber sie haben es super gemeistert!

Dank unseres Sponsors Rechtsanwalt Marc Mühlan fällt es uns Trainern nun einfacher die Kids mit dem richtigen Namen anzusprechen. Pünktlich zum Wiedereinstieg in den regelmäßigen Sportbetrieb des Kindersports und mit detailliertem Hygienekonzept, erhielten die Trainer und Kinder der kleinen Kitasportgruppe ein neues Vereins T-Shirt. Wir Trainer möchten den Kindern wieder die Bewegungsmöglichkeiten bieten, um den ganzheitlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen. Wir freuen uns über die neuen T-Shirts und sagen alle, DANKE.

Evelyn Freitag

Übungsleiter Kindersport