Lieber Vorstand, liebe Abteilungsleiter,

der Vorstand hat in der letzten Sitzung am 17.06.2020 beschlossen, dass in 2020 die Pflicht zur Erbringung von Arbeitsstunden ausgesetzt wird. Gebt diese Info bitte in Euren Abteilungen weiter, es wird auch auf der Homepage veröffentlicht.

Weiter wird uns ab den 01.07.2020 wieder die Möglichkeit gegeben, die Räume der OZ zu nutzen (siehe unteren Mailtext).

Wir müssen dazu bis zum 30.06.2020 ein Hygienekonzept einreichen. Sprecht das bitte in Euren Abteilungen kurzfristig ab und lasst uns Eure Entwürfe zu den Hygienekonzept zukommen. Wir reichen das dann bei der Gemeinde ein.

Auch planen wir unsere Jahreshauptversammlung am 21.08.2020 durchzuführen. Dazu kommt aber noch die Einladung.

Bleibt gesund!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab dem 01.07.2020 besteht wieder die Möglichkeit die gemeindeeigenen Räume der Gemeinde Ahrensfelde (Ortszentren) für sportliche, soziale und gesellschaftliche Aktivitäten der Vereine, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln zum Schutz vor dem Coronavirus, zu nutzen.

Bitte auch um Weiterleitung, an die jeweils Verantwortlichen.

Die Nutzung für Politische Veranstaltungen der Gemeinde Ahrensfelde (Gremiensitzungen) ist dabei vorrangig zu berücksichtigen.

Vor der Nutzung ist jedoch ein Hygienekonzept bis zum 30.06.2020 in der Gemeinde Ahrensfelde einzureichen!

Dabei sind nachfolgende Regeln zu beachten:

- Der Abstand von mindestens 1,5 m  zur nächsten Person soll weiter eingehalten werden, außer für Angehörige aus dem gleichen Haushalt.

- Hygieneregeln zur Vorbeugung von Infektionen, z. B. die Desinfektion der Hände.

- In den Räumen ist auf Frischluft zu achten.

- Die Teilnehmer müssen auf einer Liste dokumentiert sein.

- Die Verantwortlichen müssen die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sowie

die Steuerung und Beschränkung des Zutritts und des Aufenthalts sicherstellen.

- Wenn beim Sport gemeinsame Geräte benutzt werden, müssen diese regelmäßig desinfiziert

werden.

- Mannschaftssport mit engem Körperkontakt darf nicht stattfinden.

Sollte bis zum v. g. Termin keine Rückmeldung erfolgen und wurde kein Hygienekonzept eingereicht, gehen wir davon aus, dass eine Nutzung der gemeindeeigenen Räume (Ortszentren) nicht gewünscht wird.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

im Auftrag