TSV Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft des BBSV

Am Samstag, den 19.01.2019 fanden in der Oderstadt Schwedt die Landesmeisterschaften des Brandenburger Bogensportverbandes statt.

Vom TSV Lindenberg nahmen 12 Schützen teil. Der Wettkampf wurde in einer Tennishalle ausgetragen bei der, so schien es, die Heizung ausgefallen war.

Dementsprechend waren die Schützen in dicken Jacken und teilweise mit Schals und Handschuhen bekleidet. Leider hatte diese Kälte dann auch Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit. Fast alle Schützen blieben unter ihrem Leistungsniveau.

Besonders hervorzuheben ist, dass wir nach sehr langer Zeit an den Mannschaftswertungen, und dies gleich mit 3 Mannschaften, teilnehmen konnten.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Name

Bogenklasse

Platzierung

Lars Klingner

Herren Compound

Platz 1

Mario Kaschull

Ü 55 Recurve

Platz 1

Claudia Penk

Ü 50 Recurve

Platz 1

Ben Greiwe

U 17 Recurve

Platz 1

Leoni Raschke

U 17 w Recurve

Platz 1

Roswitha Lose

Ü 60 Langbogen

Platz 1

Emelie, Kühn

U 20 w Recurve

Platz 1

Bodo Sambale

Ü 55 Compound

Platz 2

Miriam Penk

U17 w Recurve

Platz 2

Oliver Thiele

Herren Compound

Platz 3

Gernod Gruschwitz

Ü 55 Compound

Platz 3

Bernd Lose

Ü 55 Jagdbogen

Platz 4

 

TSV-Lindenberg     GernodTSV-Lindenberg

In den Mannschaftswertungen belegten:

Im Bereich Compound

  • Lars Klingner, Bodo Sambale und Oliver Thiele den 1. Platz

Im Bereich Recurve

  • Mario Kaschull, Ben Greiwe und Leoni Raschke den 3. Platz
  • Claudia Penk, Miriam Penk und Emelie Kühn den 7. Platz

Insgesamt nahmen an dieser Landesmeisterschaft 103 Schützen teil. Nun beginnt das Warten. Wir sind gespannt, wie viele Schützen sich zu den Deutschen Meisterschaften in Oberhausen und Lauchhammer qualifiziert haben.

Wir drücken euch die Daumen!

 

 

 

  Zum Ende der Siegerehrung wurden die besten BBSV Bogensportler ausgezeichnet.

  Hier konnte Ben Greiwe den 1.Platz im Bereich Recurve Jugend belegen.
 

  Herzlichen Glückwunsch allen Schützen zu diesem tollen Ergebnis!

  

 

 

 

 

 

 

Text: Torsten Nimz
Fotos: Uwe Neugebauer-Wallura, Gritt Greiwe
Webgestaltung: Bernd Lose

 

 

Kommentare  

#1 Olaf 2019-01-29 13:59
Tolle Leistung Leute!!! 12 Schützen und 11 Platzierungen, das muss Euch (uns) erstmal jemand nachmachen!
Toitoitoi für die Deutsche!

Sie haben keine Berechtigung, Kommentare zu schreiben!