Am 13.02.2015 fand im Ortszentrum Lindenberg die Jahreshauptversammlung des TSV Lindenberg 1994 e.V. statt. Der Einladung folgten 59 Mitglieder des Vereins. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gernod Gruschwitz gab es viele Informationen für unsere Mitglieder. Vom Tätigkeitsbericht des Vorstandes, den einzelnen Berichten der vielen Sportabteilungen bis hin zum Finanzbericht durch unseren Kassenwart Kirsten Vogelsang. In der anschließenden Diskussionsrunde wurde ein Antrag auf Änderung der Satzung gestellt. Nach einer heißen Diskussion verständigten sich die anwesenden Sportfreunde darauf, die Änderung der Satzung durch eine Arbeitsgruppe solide vorbereiten zu lassen. Danach wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Nach Bildung der Wahlkommission wurde der Wahlakt vollzogen. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl war einstimmig. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an. Alter und neuer 1. Vorsitzender ist GERNOD GRUSCHWITZ. In das Amt des 2. Vorsitzenden wurde JÜRGEN FREITAG gewählt. Als Kassenwart wurde wieder KIRSTEN VOGELSANG gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: ALEXANDRA CHYLLA, T0RSTEN BRUN0W, RONNY FREITAG und RALF VOGELSANG. Anschließend ergriffen unsere Gäste das Wort. Als erster sprach der Ortsvorsteher von Lindenberg Frank Meuschke. Danach ergriff der Bürgermeister der Großgemeinde Ahrensfelde Wilfried Gehrke das Wort und bedankte sich bei allen ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern des Vereins.

Er betonte immer wieder, wie wichtig diese Arbeit für das gute Funktionieren und Zusammenleben in einer Gemeinde ist. Auf das Thema neue Sporthalle angesprochen, äußerte er, dass noch nichts entschieden sei. Die Aussage, dass die Mittel zum Umbau der alten Kita bereits freigegeben sind, läßt uns hoffen, dass schnell mit dem Umbau begonnen werden kann und sich das Platzproblem dadurch etwas entspannt. In der ersten Vorstandssitzung des neugewählten Vorstandes am 19.02.2015 wurden dann die Aufgaben des erweiterten Vorstandes auf konkrete Personen verteilt.

Ralf Vogelsang Pressewart TSV