Vorbereitungen auf die Freiluftsaison 2023 laufen auf Hochtouren

Am vergangenen Samstag, den 25.03.2023 fand auf dem neuen Bogensportplatz bereits der 2. größere Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Ein paar Wochen zuvor trafen sich ein paar Bogensportler und schafften in den alten Containern Platz und Ordnung, sodass die vielen Arbeiten reibungslos erledigt werden können. Pünktlich um 09:30 Uhr kamen knapp 20 Sektionsmitglieder bepackt mit Verpflegung, Werkzeugen und viel Schaffenskraft. Schnell bildeten sich zwei Teams, um zum einen den Platz zu vermessen und zum anderen den Bau der neuen Scheibenständer voranzutreiben.

2.arbeitseinsatz 23-06-1

Das Platzvermessen gestaltete sich bei starken Winden als recht schwierig. Mehrfach mussten Fluchtschnüre bis zu einer Länge von knapp 100 m gespannt werden. Der Wind machte meist eine „Bogenschnur“ daraus. Mit vereinten Kräften gelang es aber dennoch die 300 Markierungspunkte für die späteren Scheibenstandorte in die Rasenfläche einzubringen.

2.arbeitseinsatz 23-07-01

Der Großteil der fleißigen Handwerker beschäftigte sich mit dem Zuschneiden, Bohren und Senken von Holzlatten, welche zum Bau der neuen 40 Scheibenständer benötigt werden. Die dafür benötigten Materialien hatten wir bereits im alten Jahr gekauft und eingelagert. Die neue große Containerüberdachung erfüllte bereits ihren Zweck. So konnten auch bei Regen die Arbeiten ungehindert durchgeführt werden und das trockene Holz nahm dabei keinen Schaden.

2.arbeitseinsatz 23-02  2.arbeitseinsatz 23-03

2.arbeitseinsatz 23-04  2.arbeitseinsatz 23-05

Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurden die nächsten Arbeitsschritte besprochen. Zwischenzeitlich wurde auch die Küche geliefert, welche in den nächsten Wochen von unseren Hobbyküchenbauern montiert wird. Ziel ist es mit diesen Arbeiten Mitte Mai fertig zu werden, sodass die ersten Wettkämpfe nicht nur unter optimalen, sondern sogar unter besten Bedingungen stattfinden können.

Dieser Arbeitseinsatz endete gegen 16:30 Uhr und ließ das Arbeitszeitkonto um weitere 120 Stunden anschwellen.

Zum Abschluss vielen Dank an alle, die uns so tatkräftig unterstützt haben!