Die Kleinen ganz groß ...
Nach nun zwei Jahren Corona-Pause fand am 05.11.22 das 13. Japanisches Turnier bei uns in Lindenberg statt. Rund 50 Ju-Jutsuka, darunter 10 Lindenberger*innen, aus insgesamt 8 Vereinen konnten sich hier auf der Matte messen. Unser Lindenberger Anfängerturnier ist jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für die kleinen Sportler*innen, da viele von Ihnen dort das erste Mal Wettkampfluft schnuppern können. So lohnt sich der Aufwand immer wieder, spätestens wenn man die Kinder mit ihrem ersten Pokal oder ihrer ersten Medaille in der Hand strahlen sieht. Nach Lindenberg gingen dieses mal 3 mal Bronze, 3 mal Silber und 4 mal Gold. Am Ende des Tages konnten dann alle, nachdem die ein oder andere Träne getrocknet wurde, stolz ihre Errungenschaften präsentieren. Wir als Trainerteam freuen uns über neu entdeckte Leidenschaften für den Wettkampfsport und auf viele neue Talente bei unserem Wettkampftraining. Besonders bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch für die zahlreichen Helfenden, ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Nicht zu vergessen natürlich auch das gesamte Orga-Team unter der Leitung von René Spitzer, die gemeinsam schon im Vorfeld für eine hervorragende Organisation gesorgt haben.

Chiara Werner