4 Chancen 4 Medaillen!

Nachdem Leoni aufgrund von Krankheit leider nicht mitkommen konnte, machten wir uns am 03.03.2023 mit nur noch 4 Kämper:innen auf den Weg zum 26. Pokal des Präsidenten nach Zeitz.

Den Anfang machten unsere beiden Kleinsten in der U10, die gemeinsam in einer Klasse gegeneinander antreten mussten.

Derya startete gleich mit einem vorzeitigen Sieg durch Full Ippon in den Wettkampftag.

Danach mussten Lia und Derya gegeneinander auf die Matte. Es war ein spannender und ausgeglichener Kampf, bei dem zunächst Lia die Nase vorn hatte, doch Derya konnte den Kampf noch drehen und gewann mit einem Punkt Vorsprung. Damit Gold für Derya.

Ihren zweiten Fight gewann Lia dann gegen ihre Gegnerin aus Bernau und so konnte sie sich über Silber freuen.

Als Nächstes musste Sophie in der U12 auf die Matte. Sie kämpfte tapfer und entschlossen, konnte die Auseinandersetzung aber leider nicht für sich entscheiden. Da ihre zweite Gegnerin leider nicht angetreten ist, blieb es für Sophie bei nur einem Kampf, aber dafür durfte sie die Silbermedaille mit nach Hause nehmen.

Zum Schluss war dann Niko in der U14 an der Reihe. Seinen ersten Gegner konnte er dominieren und starte gleich mit einem Ergebnis von 10 zu 00. Auch die beiden folgenden Fights entschied er für sich und belegte so den ersten Platz.

Da es sich bei dem Turnier um ein Qualifikationsturnier handelte, qualifizierte sich Niko so auch als Erstplatzierter aus der Gruppe Ost für die Deutschen Schülermeisterschaften im Juni.

Insgesamt also 2 Mal Gold und 2 Mal Silber für den TSV und einen tollen Ausblick auf den kommenden Saisonhöhepunkt!

Chiara Werner