Im Nach­wuchs­be­reich konn­ten wir in die­sem Jahr die ers­ten Er­fol­ge der Trai­nings­ar­beit ein­fah­ren. Im Früh­jahr konn­ten un­se­re Kin­der bei ei­nem Tur­nier erst­ma­lig mit Me­dail­len (1*Sil­ber und 6*Bron­ze) nach Hau­se fah­ren und im Herbst konn­ten sich zwei Spie­le­rin­nen über die Kreis- und Be­reichs­meis­ter­schaf­ten nun so­gar für die Lan­des­meis­ter­schaf­ten! qua­li­fi­zie­ren. Auch dort schlu­gen sie sich acht­bar und konn­ten ei­ni­ge Sie­ge er­rin­gen.

Die­sen Weg wer­den wir wei­ter ge­hen und das 1. Trai­nings­la­ger im Kin­der und-Ju­gend­be­reich ist be­reits ge­plant. Wie Tisch­ten­nis rich­tig aus­sieht, konn­ten sich ei­ni­ge Nach­wuchs­spie­ler bei un­se­rem Be­such des World Team Cup in Mag­de­burg ho­len, wo Tisch­ten­nis der Spit­zen­klas­se ge­zeigt wur­de und die Kin­der zu man­chem Be­geis­te­rungs­ruf ver­an­lass­ten.

Nach ei­ner durch­wach­se­nen Hin­run­de für die 3 Mann­schaf­ten des TSV be­ginnt nun die Vor­be­rei­tung auf die Rück­run­de.
Un­se­re drit­te Mann­schaft be­en­det die Halb­se­rie mit ei­nem po­si­ti­ven Punk­te­kon­to als 5. und ist auch noch im Vier­tel­fi­na­le des Barn­im­po­kals ver­tre­ten.
Die zwei­te Mann­schaft führt die Kreis­klas­se sou­ve­rän und un­ge­schla­gen mit nur ei­nem Mi­nus­zäh­ler an und be­ginnt lang­sam ein we­nig in Rich­tung Auf­stieg zu schau­en.
Herz­li­chen Glück­wunsch die­sen bei­den Teams.
Et­was an­ders läuft es für die ers­te Mann­schaft als Neu­ling in der Bar­nim­li­ga. Hier wird hart ge­gen den Ab­stieg ge­spielt und die Hin­run­de auf dem vor­letz­ten Platz be­en­det. Als ver­söhn­li­cher Ab­schluss wur­de zwar am letz­ten Spiel­tag ein 10:2 Sieg ge­gen den Ta­bel­len­letz­ten Wand­litz ein­ge­fah­ren, aber um die Klas­se zu hal­ten müs­sen in der Rück­run­de mehr Sie­ge her.
Das Trai­ner­team wünscht al­len Spie­lern und de­ren Fa­mi­li­en ein ru­hi­ges und be­sinn­li­ches Weih­nachts­fest und ei­nen gu­ten Rutsch ins neue Jahr.