Am 30.10. fanden die Kreismeisterschaften der Kinder und Jugendlichen des Kreises Barnim beim TSV Lindenberg statt. Am Start waren insgesamt 66 Kinder und Jugendliche allesamt hochmotiviert und gut vorbereitet. Die Starter waren unterteilt in 17 C-Schüler, 17 B-Schüler, 19 A-Schüler und 13 Jugendliche. Vom TSV waren insgesamt 16! Kinder am Start.

Gespielt wurde in Vorrundengruppen „Jeder gegen Jeden“ und danach weiter im Ko System ab Viertel- oder Halbfinale. Ab 9:00 begannen die Sportler sich warmzuspielen und es zeigte sich, dass die Turnhalle des TSV deutlich über der Belastungsgrenze war. So mussten sich an den Tischen die Kinder immer abwechselnd warmspielen. Als zum Schluss auch dies nichts mehr half, spielten die Kinder einfach „Chinesisch“ weiter. Not macht halt erfinderisch. Um 10:00 wurde das Turnier dann von Benjamin Neffin feierlich eröffnet und die Staffeleinteilungen bekanntgegeben. Dann begann der eigentliche Wettkampf und ob A, B, C- Schüler oder Jugend, es wurde sich nichts geschenkt an den Tischen. Es war für auch für uns Erwachsene erstaunlich, auf welch hohem Niveau sich da der Nachwuchs um die Meistertitel stritt.

Besonders erfreulich aus TSV Sicht waren die 2 Meistertitel von Luisa Jensch, jeweils bei den C-Schülerinnen und B-Schülerinnen, die 2 dritten Plätze von Laura Jensch in den gleichen Kategorien und das Erreichen der Ko Runde von Felix Gründler bei den B-Schülern. Das ist im Vergleich zum Vorjahr wo wir ohne zählbare Ergebnisse heimfuhren eine enorme Steigerung. Trotz alledem möchten wir uns auch bei allen anderen Teilnehmern und Nichtplatzierten für das tolle Turnier bedanken. Nicht zu vergessen sind auch unsere 3 Imbissmanager, Hanne, Tina und Jens sowie die fleißigen Muttis, welche mit leckerem Kuchen zum Gelingen des Turniers nicht unerheblich beitrugen.