Am Samstag, 30.10.10 war es endlich soweit. Erstmalig nahmen unsre jüngsten Tischtennissportler an einem Wettkampf auf Kreisebene teil. Die Kreismeisterschaften des Nachwuchses fanden in Bernau beim ausrichtenden Verein Topspin statt. Ein Dank an den Ausrichter, insbesondere an Marcel Kohlmann, welcher sich immer wieder um seine Gäste kümmerte.

Unsere Jungs schlugen sich wacker, nahmen viele neue Erkenntnisse mit nach Hause. Realistisch betrachtet waren keine Spitzenplätze zu erwarten.
Jedoch ist der Abstand zur erweiterten Spitze im Landkreis nicht so groß, wie von dem Einen oder Anderen befürchtet. So konnten fast All unsere Teilnehmer Siege bejubeln.

Kampfgeist und Einsatzbereitschaft waren der Schlüssel zum Erfolg. So verpasste Fiete Schult trotz 3 Siegen in der Vorrunde nur knapp die KO. Runde. Tim Ulrich setzte in seiner schweren Vorrundengruppe einige Ausrufezeichen und gab selbst in sogenannte aussichtslosen Situationen nie auf.Er holte den "historisch" ersten Sieg eines Nachwuchsspielers für den TSV Lindenberg in einem Turnier ausserhalb unseres Vereines. Nils Parow und Marvin Schuster duellierten sich in einer Gruppe und fanden mit zunehmender Turnierdauer immer besser zu Ihrem Spiel. Aber auch unsere anderen Starter Dario Odenkirchen, Marius Kroker und Tobias Tobeck schlugen sich wacker und zeigten beim ersten Auftreten einer Lindenberger Mannschaft viel Sportsgeist.

Eins ist gewiss: Weiterer Trainingsfleiß gepaart mit der Unterstützung unseres neuen Trainerteams und der zahlreich erschienenen Eltern werden unsere Jungs in der Zukunft noch stärker machen.

Bilder vom Wettkampf seht Ihr in unserer TT Galerie.