Es ist vollbracht.

Nach einer durchwachsenen Hinrunde, die vor allem durch Lernen geprägt war, haben wir nach unserem furiosen Endspurt mit 8 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 9 Spielen, unser selbst gestecktes Ziel, den 6. Platz zu erreichen, noch übertroffen und beenden die Saison mit einem tollen 5. Platz. So konnten wir in dieser Woche noch Wandlitz 5 und Werneuchen 4 mit 10:4 bzw. 10:2 besiegen.

Als wir in die Saison gestartet sind, haben wir von einem einstelligen Tabellenplatz (8. oder 9.)geträumt. In der Jahreshauptversammlung haben wir dies dann schon auf den 6.Platz korrigiert. Das es nun sogar der 5. Platz wurde, lag vor allem an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wenn ein Sportfreund einmal einen schlechten Tag hatte, standen die Anderen bereit, um in die Bresche zu springen. So hat sich im Laufe der Saison eine stabile Mannschaft, mit den Sportfreunden Frank Falkenberg, Jens Blümel, Ralf Vogelsang, Benjamin Bronisch und Holger Lesch, sowie Jürgen Happek und Renè Gerlitzke als Ersatzspieler, gebildet.
Auch in der Rangliste (insgesamt 87 Spieler) unserer Liga, sind wir mit Falkenberg auf dem 10.Platz, Lesch auf dem 11.Platz und Blümel auf dem 17. Platz mit 3 Spielern unter den Top 20 vertreten.

Nicht zuletzt auch durch unsere Meldung einer 2. Mannschaft für die nächste Saison, werden im Barnim so viele Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen, dass eine Umstrukturierung der Ligen ansteht. Daraus ergibt sich, dass unser 5. Platz zum Aufstieg in die 1. Kreisklasse berechtigt. Das ist das Sahnehäubchen auf eine erfolgreiche erste Saison im Punktspielbetrieb für den TSV Lindenberg. Einen Dank auch an den Vorstand und Verein, sowie unserem Sponsor Erich Mandal, für die Bereitstellung der Rahmenbedingungen um dieses zu erreichen.

Zuletzt möchten wir noch der 2. Mannschaft des BSV Blumberg zu einem überzeugenden 1.Platz in der Kreisklasse und damit auch zum Aufstieg gratulieren. Wir freuen uns schon auf die nächsten spannenden Spiele.