Kindersport

Bewegung ist das A und O einer gesunden Entwicklung

Kinder brauchen die körperlichen und geistigen Impulse durch Bewegung so dringend wie Nahrung und Liebe. Wer sich nicht genug bewegt, verpasst Chancen! Denn umfangreiches bewegtes Spielen, Entdecken und Lernen schafft die besten Voraussetzungen, damit sich ein Kind gesund und glücklich entwickeln kann und gerne aktiv wird. Bewegungsspiele ermöglichen Kindern wichtige Erfahrungen.

• Kinder werden sinnlich nachspüren, beobachtend hinterfragen,
forschend entdecken und gestaltend auf die Umgebung einwirken.
• Nahezu alle Bildungsbereiche können im Kindesalter durch
Bewegungsanlässe unterstützt werden!
• Toben und Entdecken machen stark, Experimentieren und Gestalten
machen klug!
• Vielfältige Bewegungserfahrungen erleichtern vielschichtiges Lernen!
• Sinnvoll sind Aufgabenstellungen, die Kinder Fragen beantworten und
Probleme lösen lassen.
• Je nach Spielsituation unterstützen neue Bewegungsangebote die
Koordinationsfähigkeit, Aufmerksamkeit und lang anhaltende
Konzentration, logisches Denken, das Speichern praktischer
Erfahrungen als Wissen und Erleben oder Bewältigen von Gefühlen.
• Bewegte Kinder lernen in vielen Bereichen besser als Stubenhocker.

Dies alles versuchen wir den Kinder in unserem Kindersportangebot jeden Freitag zu vermitteln.