Liebe Mitglieder und Sportfreunde,

seit nunmehr 1 Woche befinden wir uns im politisch angeordneten Lockdown. Ich weiß nicht wie es Euch derzeit geht, mir geht es in diesen Zeiten nicht besonders gut. In meinen Augen gehen die z.Z. geltenden Maßnahmen zu weit und stehen in keinem Verhältnis. Was uns alle krank macht, ist die ständige Verbreitung von Angst, Panik, Verboten und Strafen.

Dabei wissen wir alle, was man für seine Gesundheit und zum Wohlbefinden tun kann. Neben eine gesunde Ernährung sind natürlich sportliche Betätigung und soziale Kontakte zu Freunden und Gleichgesinnten sehr wichtig. Der Mensch braucht so seine Glücksgefühle um ein stabiles Immensystem zu entwickeln. Und das zieht sich durch alle Altersklassen, aber besonders wichtig ist das für unsere Kleinsten und im Seniorenbereich.

Wenn man der Politik so zuhört, wird das auch nicht der letzte Lockdown sein. Derzeit bleiben alle Sperrungen unserer Sportstätten bis Ende November bestehen. Ich würde Euch bitten das alles kritisch zu sehen und auch mal zu hinterfragen. Wir haben mit Sicherheit noch schwierige Zeiten auch hier im Verein vor uns.

Ich möchte Euch aber ermutigen, dem TSV Lindenberg treu zu bleiben. Wir brauchen uns alle und sollten weiter zusammen halten. Für uns als Vorstand ist es auch schwer in die Zukunft zu planen.

Wir befinden uns im Herbst und dann kommt noch der Winter, da kann man auch mal einen Schnupfen bekommen. Und nicht jede Erkältung ist gleich Corona, auch wenn man in diesen Zeiten das Gefühl bekommt.

Ich wünsche Euch alles Gute.

Gernod Gruschwitz

1. Vorsitzender

09.11.2020

Liebe Mitglieder,

auf Grund der neuen Festlegungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie stehen ab Montag, den 02.11.2020, die gemeindeeigenen Räumlichkeiten, inklusive der Turnhalle, nicht mehr zu Verfügung.

Die Sporthalle wird ab Montag für jeglichen Zugang gesperrt.

Sportliche Grüße

Jürgen Freitag

stellv. Vorsitzender

Der Vorstand lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung herzlich ein.

Datum: 21.08.2020
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Sporthalle Lindenberg

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung der Versammlung

  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung

  3. Vorstellung & Bestätigung der Tagesordnung

  4. Gastredner

  5. Ehrungen

  6. Tätigkeitsbericht

  7. Bericht Kassenprüfer

  8. Finanzbericht

  9. Berichte der Abteilungsleiter

  10. Diskussion zu den Berichten

  11. Entlastung des Vorstandes für 2019

  12. Anträge

  13. Diskussion zu den Anträgen

  14. Beschlüsse zu den Anträgen

  15. Vorstellung Haushaltsplan 2020

  16. Diskussion zum Haushaltsplan 2020

  17. Vorschau 2020

  18. Verabschiedung

Bitte die Geschäftsordnung zur Mitgliederversammlung und Satzung beachten. Einzusehen auf der Homepage des TSV Lindenberg 1994 e.V. www.tsvlindenberg.de

Wir haben auf Grund der Corona-Beschränkungen die Versammlung in die Sporthalle verlagert. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, das Hallenturnschuhe oder auf Socken die Halle zu betreten ist. Sie wird nicht extra ausgelegt.

Mit sportlichen Grüßen

Gernod Gruschwitz
1. Vorsitzender
Ahrensfelde, 08.07.2020

 

Lieber Vorstand, liebe Abteilungsleiter,

der Vorstand hat in der letzten Sitzung am 17.06.2020 beschlossen, dass in 2020 die Pflicht zur Erbringung von Arbeitsstunden ausgesetzt wird. Gebt diese Info bitte in Euren Abteilungen weiter, es wird auch auf der Homepage veröffentlicht.

Weiter wird uns ab den 01.07.2020 wieder die Möglichkeit gegeben, die Räume der OZ zu nutzen (siehe unteren Mailtext).

Wir müssen dazu bis zum 30.06.2020 ein Hygienekonzept einreichen. Sprecht das bitte in Euren Abteilungen kurzfristig ab und lasst uns Eure Entwürfe zu den Hygienekonzept zukommen. Wir reichen das dann bei der Gemeinde ein.

Auch planen wir unsere Jahreshauptversammlung am 21.08.2020 durchzuführen. Dazu kommt aber noch die Einladung.

Bleibt gesund!

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ab dem 01.07.2020 besteht wieder die Möglichkeit die gemeindeeigenen Räume der Gemeinde Ahrensfelde (Ortszentren) für sportliche, soziale und gesellschaftliche Aktivitäten der Vereine, unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln zum Schutz vor dem Coronavirus, zu nutzen.

Bitte auch um Weiterleitung, an die jeweils Verantwortlichen.

Die Nutzung für Politische Veranstaltungen der Gemeinde Ahrensfelde (Gremiensitzungen) ist dabei vorrangig zu berücksichtigen.

Vor der Nutzung ist jedoch ein Hygienekonzept bis zum 30.06.2020 in der Gemeinde Ahrensfelde einzureichen!

Dabei sind nachfolgende Regeln zu beachten:

- Der Abstand von mindestens 1,5 m  zur nächsten Person soll weiter eingehalten werden, außer für Angehörige aus dem gleichen Haushalt.

- Hygieneregeln zur Vorbeugung von Infektionen, z. B. die Desinfektion der Hände.

- In den Räumen ist auf Frischluft zu achten.

- Die Teilnehmer müssen auf einer Liste dokumentiert sein.

- Die Verantwortlichen müssen die Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln sowie 

  die Steuerung und Beschränkung des Zutritts und des Aufenthalts sicherstellen.

- Wenn beim Sport gemeinsame Geräte benutzt werden, müssen diese regelmäßig desinfiziert

  werden.

- Mannschaftssport mit engem Körperkontakt darf nicht stattfinden.

Sollte bis zum v. g. Termin keine Rückmeldung erfolgen und wurde kein Hygienekonzept eingereicht, gehen wir davon aus, dass eine Nutzung der gemeindeeigenen Räume (Ortszentren) nicht gewünscht wird.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.

Freundliche Grüße

im Auftrag

Liebe Sportfreunde,

bitte nehmt das Hygienekonzept für die Nutzung der Turnhalle des TSV Lindenberg zur Kenntnis und beachtet die dort genannten Regelungen. Ihr findet das Konzept hier.

Sportliche Grüße

Vorstand