Bericht Lehrgang, 23.01.10

Der Lehrgang begann wie jede Trainingsstunde: mit dem Aufbauen der Matten. Doch diesmal hatten wir ein wenig Unterstützung von außerhalb. Der Verein Budokan Großbeeren hatte sich zu uns in die Halle gesellt, um an einem gemeinsamen Lehrgang teilzunehmen. Den Vorsitz hatten Rayk Stoldt (1. Dan) und Mirko Grüneberg (3.Kyu). Alle hatten viel Spaß an dem Trainingsprogramm, welches hauptsächlich aus Techniken der Gelb- und
Orangegurt-prüfung bestand, wie zum Beispiel Hüftwurf, Körperabbiegen oder Beinstellen. Mit tatkräftiger Unterstützung unser Trainer Dennis, Ronny und natürlich auch Olaf, gingen dann auch die schwierigen Sachen ganz glatt über die Bühne. Am Ende verließen alle, relativ erschöpft, aber gut gelaunt die Halle.

Laura Engler