ACHTUNG: STELLUNGNAHME CORONA VIRUS

Update 27.03.2020 - 8:00 Uhr

Lieber Vorstand, Abteilungs- und Übungsleiter, liebe Sportfreunde,

heute nach 2 Wochen melde ich mich mal wieder bei Euch. Ich hoffe, dass Ihr alle gesund seit. Ich möchte natürlich so auch weiter mit Euch in Kontakt bleiben. Wenn man die Informationen aus den Medien verfolgt und Glauben schenkt, wird uns dieses Virus noch sehr lange eingrenzen.

Trotzdem laufen bei uns auch einige Sachen weiter. Wir werden am 30. und 31.03.2020 den Hallenboden wieder neu versiegeln lassen. Ich bitte an diesen beiden Tagen die Halle nicht zu betreten.

Haltet Euch auch weiterhin an das Verbot zur Nutzung unserer Sportstätten. Ich werde Euch auch weiterhin über wichtige Informationen unterrichten.

Haltet weiter Abstand und bleibt gesund.

Update 20.03.2020 - 09:00 Uhr   

Lieber Vorstand, Abteilungs- und Übungsleiter, liebe Sportfreunde,

heute vor einer Woche hatten wir vom Landkreis Barnim und der Gemeinde Ahrensfelde die Anordnung zur Einstellung des Sportbetriebes erhalten. Wir sehen, dass diese Maßnahmen richtig waren und auch die Sportverbände haben schon bis in den Sommer Veranstaltungen abgesagt. 

Ich möchte mich bei Euch für die Einhaltung dieser Anordnung bedanken.

Ob die Sperrung nach den Osterferien wieder aufgehoben oder verlängert wird, werden wir sehen. Momentan sieht es nach einer längeren Auszeit aus, da sich die Lage immer weiter verschärft.

Bitte haltet Euch weiter an die Empfehlungen der Bundesregierung.

Bleibt alle gesund, dass wir alle nach Corona uns an unserem Sport wieder erfreuen können.

Mit sportlichen Grüßen

Gernod Gruschwitz

1. Vorsitzender

Update 12.03.2020 - 20:30 Uhr

Gemeinde Ahrensfelde: um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen hat sich die Gemeinde Ahrensfelde in Abstimmung mit dem Landkreis Barnim dazu entschieden, öffentliche Veranstaltungen bis vorerst 19.04.2020  abzusagen bzw. diese nicht durchzuführen.

Betroffen sind alle öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 30 Personen. Öffentliche Kultur-, Kunst-, Tanz-, Politik- oder Sportveranstaltungen finden also bis auf weiteres in der Gemeinde Ahrensfelde nicht mehr statt. Die Gemeinde Ahrensfelde stellt dafür keine Räumlichkeiten mehr zur Verfügung. Die nichtschulische Nutzung von Turnhallen und kommunalen Plätzen soll ebenfalls nicht mehr stattfinden.

Wir werden mit sofortiger Wirkung der Empfehlung des KSB Barnim bzw. dem Robert-Koch-Institut folgen und den Trainingsbetrieb in der Turnhalle per sofort bis mindestens 19.04.2020 komplett aussetzen. 
 

Trainingseinheiten, die außerhalb der Turnhalle stattfinden, werden mindestens stark eingeschränkt bzw. die Durchführung der Trainingseinheit obliegt der Verantwortung der jeweiligen Abteilungsleiter.

Die Mitgliederversammlung wird auf unbestimmte Zeit verschoben!!

Sie haben keine Berechtigung, Kommentare zu schreiben!