Am 22.02.2013 fand im Ortszentrum Lindenberg die Jahreshauptversammlung mit der Wahl des Vorstandes statt.

Der Einladung folgten 44 Mitglieder des TSV Lindenberg. Den Bürgermeister der Großgemeinde Ahrensfelde Herrn Wilfried Gehrke konnten wir als Gast  begrüßen.

Es gab wieder viele Informationen für unsere Mitglieder, vom Tätigkeitsbericht des Vorstandes, den einzelnen Berichten der vielen Sportabteilungen bis hin zum Kassenbericht. Nach der anschließenden Diskussionsrunde wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Unser alter 2. Vorsitzende Olaf Werner gab dann bekannt, das er nicht mehr für die Arbeit im Vorstand zur Verfügung steht. Es ist seine persönliche Entscheidung. Er bedankte sich für die vielen schönen Jahre in der Vorstandsarbeit. Gernod Gruschwitz sprach dann Olaf Werner seinen Dank für die konstruktive Zusammenarbeit über 8 Jahre im Vorstand aus.

Nach Bildung der Wahlkommission wurde der Wahlakt vollzogen. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Wahl war einstimmig. Alle Kandidaten nahmen die Wahl an.

Alter und neuer 1. Vorsitzender ist Gernod Gruschwitz. In das Amt des 2. Vorsitzenden wurde unser alter Kassenwart Jürgen Freitag gewählt. Die Arbeit des Kassenwarts übernimmt nun Kirsten Vogelsang.

In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Alexandra Chylla, Christopher Beyer, René Metz, Ronny Freitag, Thomas Nofz

In der ersten Vorstandssitzung des neugewähltem Vorstandes am 01.03.2013 werden dann die Aufgaben des erweiterten Vorstandes Person bezogen verteilt.

Gernod Gruschwitz erläuterte anschließend die Vorhaben für das Jahr 2013 und darüber hinaus mit den damit verbundenen Arbeiten.

Im schloss sich der Bürgermeister Herr Wilfried Gehrke als Redner an. Er bedankte sich für die Arbeit der vielen Ehrenamtlichen im Verein. Er betonte immer wieder, wie wichtig diese Arbeit für das gute Funktionieren und zusammenleben in einer Gemeinde ist. Die Gemeindevertretung sei sich auch darüber einig, dass Ehrenamt in allen Bereichen der Gemeinde zu unterstützen und zu fördern. Er weiß um das Problem unserer mittlerweile zu kleinen Sporthalle und bot den TSV Lindenberg die Nutzung der vielen Möglichkeiten von Räumlichkeiten in der Gemeinde an. Die Thematik Bau einer neuen Sporthalle ist nicht aus den Köpfen, es gäbe auch Vorstellungen über das "WIE, WO und WANN". Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geernod Gruschwitz

1. Vorsitzender