Ju Jutsu

 

 

Im Ju-Jutsu lernst du Selbstverteidigung und Selbstbehauptung. Es ist die perfekte Mischung aus Judo, Karate und Aikido. Wir stehen für Kampfsport, Gewaltprävention, Selbstvertrauen, Integration und selbstverständlich Spaß!

Gezielt für Kinder und Jugendliche bieten wir ein breit gefächertes Angebot. Dabei werdet ihr von unseren ausgebildeten Trainer*innen begleitet und unterstützt. So können sie im Breitensport Selbstverteidigungstechniken erlernen und ihr Selbstbewusstsein stärken. Aber auch die klassische Kampfkunst wird hier unterrichtet. Fast schon ganz nebenbei können verschiedene Gürtelgrade abgelegt werden.

Aber auch im Wettkampfbetrieb sind wir ganz vorne mit dabei. Unsere Wettkampftrainer*innen helfen Kindern und Jugendlichen, sich im Ju-Jutsu Fighting zu messen. Hierbei wurde schon die ein oder andere Medaille mit nach Hause gebracht. Nicht um sonst durften wir eine Kämpferin bis in die Nationalmannschaft des Deutschen Ju-Jutsu Verbands begleiten. Zu unseren bisher größten Erfolgen zählen 6 Ostdeutsche Meistertitel, 3 Deutsche Meister Titel und je ein 5. Platz bei der Jugend Europa- sowie Weltmeisterschaft.

Aber auch die etwas Älteren kommen bei uns nicht zu kurz und können sich beim Erwachsenen Training auspowern. Ihr habt die Möglichkeit, Würfe und Hebeltechniken zu erlernen, in den fortgeschritteneren Gürtelgraden Waffenabwehr zu perfektionieren und bis hin zum Meistergrad zu trainieren.

Wie ihr seht, ist hier für jeden etwas dabei! Wir freuen uns, euer Interesse geweckt zu haben, und euch vielleicht bald schon beim Probetraining begrüßen zu dürfen :)

Brandenburgischer Ju-Jutsu Verband

Deutscher Ju-Jutsu Verband

Kata Nervendruck Teil 1

Kata Nervendruck Teil 2

Kata Nervendruck Teil 3