Sechs Titel bei den Deutschen Hallenmeisterschaften

In Dessau fanden am 03. und 04. März die Deutschen Meisterschaften aller Bogen- und Altersklassen des Deutschen Bogensportverbandes in der Halle statt. Vom TSV Lindenberg hatten sich 16 Schützen qualifiziert. Der BSC Dessau hatte das Turnier sehr gut vorbereitet. Einziges Manko war am Abend die sehr schwache Beleuchtung in der Halle.

Samstagvormittag starteten alle Klassen Bögen ohne Visier, allein 11 unserer Schützen gingen hier an den Start und zeigten ihre ganze Klasse mit 4 Deutschen Meistertitel und einem neuen Deutschen Rekord. Roswitha Lose (Damen Langbogen), Bernd Gesch (Jagdbogen Ü 45) und Lutz Herrmann (Primitivbogen) wurden Deutscher Meister. Die Mannschaft Jagdbogen mit Bernd Gesch, Bodo Sambale und Bernd Lose wurde Deutscher Meister und da es eine reine Ü45 Mannschaft war mit neuem Deutschen Rekord. Die weiteren Platzierungen:
Silber für Alexander Wons (Langbogen U 12) und Markus Blechschmidt (Langbogen U 17). Bronze für Marc Lindemann (Jagdbogen U 14) und Reinhard Braunsdorf (Jagdbogen Ü 55). Platz 4 Diana Matylis (Primitivbogen), Platz 5 Nicolas Barth (U12 Jagdbogen) und Bodo Sambale (Ü45 Jagdbogen), Platz 8 Bernd Lose (Ü45 Jagdbogen).

Am Samstagnachmittag war die Klasse der Compoundbögen an der Reihe. Hier wurden Elke Gruschwitz (Ü50 Compoundbogen) und Lars Klingner (Herren Compoundbogen) Deutscher Meister. Elke schoss persönlichen Rekord und bezwang so die Favoritin Erika Rakel. Lars lieferte sich ein Kopf an Kopfrennen mit Markus Laube und gewann mit einem Ring Vorsprung. Gernod Gruschwitz belegte Platz 27 und Carsten Barth Platz 29.

Sonntag waren dann die Recurveschützen dran. Hier startete Mario Kaschull und belegte in der Klasse Ü 45 Platz 7.

Mit sechs Mal Gold hat sich der TSV Lindenberg sehr gut präsentiert.

Und wie heißt es so schön
„Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf“

Jetzt geht es über zur Vorbereitung der Freiluftsaison.

Herzlichen Glückwunsch allen Schützen.

Gernod Gruschwitz