Vom 03.10. bis 07.10.2011 fand in Südafrika die World Indoor Archery Championship of the International Field Archery Association statt. Sechs Bogenschützen und Bogenschützinnen aus dem TSV Lindenberg machten sich auf dem Weg, um daran Teilzunehmen.

Mit dem Einzug der Nationen, einer kurzen Begrüßung und einem leckeren Finger Food wurde der Wettkampf eröffnet. Drei lange Tage galt es nun alles zu geben. Die Nerven spielten teilweise so ihr eigenes Spiel und ein jeder war nicht immer mit seinem Ergebnis zufrieden.

Dennoch kann sich das Ergebnis sehen lassen:

Lutz Herrmann History Bogen Goldmedaille

Bernd Gesch Langbogen Silbermedaille

Bernd Lose Jagdrecurve Bronzemedaille

Roswitha Lose Langbogen Silbermedaille

Diana Matylis Langbogen Bronzemedaille

Christina Herzberg Langbogen Silbermedaille

Bei einem Bankett fand die Siegerehrung statt, sehr gelungen und mitunter auch sehr emotional. Die geknüpften Kontakte wurden mit Austausch von Stickern und Adressen gefestigt .Alle freuen sich schon auf South Dakota, wo die nächste Weltmeisterschaft 2013 ausgetragen wird.

Bilder könnt Ihr in der Galerie sehen.

Christina Herzberg