Vom TSV Lindenberg starteten 4 Schützen, Elke Gruschwitz, Gernod Gruschwitz und Jens Thomas in der Compoundmannschaft und Mario Kaschull in der Recurvemannschaft für den Brandenburger Bogensportverband.

Beim Ver­bands­po­kal der Er­wach­se­nen des Deut­schen Bo­gen­sport­ver­ban­des tre­ten Mann­schaf­ten der Bun­des­län­der ge­gen­ein­an­der an. Die Mann­schaf­ten be­ste­hen aus je­weils ei­nem Sport­ler männ­lich und weib­lich der ent­spre­chen­den Al­ters­klas­se Da­men, Her­ren, Ü40 – Ü65 Re­cur­ve und Com­pound. Nach ei­nem Punk­te­sys­tem (plat­zie­rungs­ab­hän­gig) wird der Sie­ger des Lan­des­ver­bands­po­kals er­mit­telt.

Vom TSV Lin­den­berg star­te­ten 4 Schüt­zen, El­ke Gru­schwitz, Ger­nod Gru­schwitz und Jens Tho­mas in der Com­pound­mann­schaft und Ma­rio Ka­schull in der Re­cur­ve­mann­schaft für den Bran­den­bur­ger Bo­gen­sport­ver­band.
Er fand am 28. und 29. Mai 2011 in Je­na statt. Es war die 9. Auf­la­ge mit Re­kord­be­tei­li­gung.
Der gast­ge­ben­de Ver­ein SV Carl Zeiss Je­na bot al­len Schüt­zen ein su­per vor­be­rei­te­tes Wett­kampf­feld mit 31 Schei­ben. Auch rund­her­um hat al­les ge­passt, su­per Ver­pfle­gung. Am Abend des ers­ten Wett­kampf­ta­ges hat­ten die Je­na­er ein ge­mein­sa­mes Abend­es­sen, es gab ein Spar­gelb­uf­fet, in der Rats­zei­se im Je­na­er Rat­haus or­ga­ni­siert.
Die Bran­den­bur­ger Re­cur­ve- so­wie die Com­pound­mann­schaft be­leg­ten am Schluss je­weils Platz 3.

Bil­der in der Ga­le­rie

Ger­nod Gru­schwitz