10 Schützen des TSV Lindenberg machten sich am Wochenende, den 28.02.2010 auf dem Weg nach Nieder-Florstadt zu den Deutschen Meisterschaften für Bögen ohne Visier. Nicht dabei war Ralf Gumprecht, er war zwar qualifiziert musste aber verletzt zu Haus bleiben (für Dich Ralf gute Besserung), dafür konnte Bernd Lose seinen Startplatz einnehmen. Alle hatten für diesen Moment trainiert und das sollte sich dann auch auszahlen. Für unseren Nachwuchs war es besonders erfreulich, denn Marcus Blechschmidt wurde bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der Bogenklasse Langbogen U12 „Deutscher Meister“. Sebastian Fröhlich erkämpfte sich mit deutlichem Vorsprung in der Klasse Langbogen U17 ebenfalls den Titel „Deutscher Meister“. Dritter im Bunde unserer Jugend war Matthias Kiesling, er verfehlte um 10 Ringe das Podest und wurde in der Klasse Jagdbogen U17 vierter.

Bei den Erwachsenen verteidigte Anne Pries, in der Klasse Damen Ü40 mit Ihrem Langbogen, Ihren Titel und wurde erneut „Deutscher Meister“. Sie bestätigte Ihre Leistungsstabilität, denn zuletzt bei der Landesmeisterschaft in der Halle stellte Sie einen neuen Deutschen Rekord auf. Vierter im Bunde der „Deutschen Meister“ ist Mario Kaschull. Er sicherte sich diesen Titel in der Klasse Blankbogen Ü45.

Die weiteren Platzierungen unserer Schützen, Roswitha Hagemeister belegte Platz 3 und Diana Matylis Platz 7 in der Klasse Langbogen Ü40. In der Bogenklasse Jagdbogen konnte sich Bodo Sambale bei den Herren am Ende über den 3. Platz freuen. In der gleichen Bogenklasse nur eine Altersklasse höher Ü45 belegte Bernd Gesch den 2. Platz und Bernd Lose den 8. Platz. Mit der Mannschaft im Jagdbogenbereich holte der TSV Lindenberg mit Bernd Gesch, Bodo Sambale und Bernd Lose die Bronzemedaille.

Für unseren Verein wieder ein tolles Ergebnis.

Von mir und natürlich auch vom Vorstand Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Gernod Gruschwitz