Am 09.01.2010 fand bei uns in Lindenberg das schon traditionelle Neujahrsturnier statt.

Trotz starker Schneeverwehungen haben 46 Schützen aus 8 Vereinen den Weg zu uns nach Lindenberg gefunden. Es war wieder alles perfekt vorbereitet und so konnten auch Topergebnisse geschossen werden. Pia Auer vom SV Briesen schoss in der Klasse U 17 w. Jagdbogen mit 472 Ringen einen neuen Deutschen Rekord. Herzlichen Glückwunsch.

Aber auch viele andere Schützen waren mit ihren persönlichen Ergebnissen sehr zufrieden.

Als nächster großer Wettkampf steht die Landesmeisterschaft des BBSV in Schwedt am 23.01.2010 an. Danach warten alle Schützen gespannt auf die Bekanntgabe der Qualifikationszahlen zu den Deutschen Meisterschaften.

Bilder sind in der Galerie zu sehen.

Gernod Gruschwitz