Heute am 17.10.2009 machen sich 3 Bogenschützen unseres Vereines auf zur Weltmeisterschaft im Bogenschießen. Vom 21.10. bis 24.10.2009 finden in Buenes Aires in Argentinien die World Indoor Archery Championships statt.

Zur Teilnahme sind nur Schützen berechtigt, die im Deutschen Feldbogen Verband (DFBV) Mitglied sind. Der DFBV ist wiederum Mitglied bei der International Field Archrey Association (IFAA).

Die IFAA Bogenschießen ist ein Verein, der 1970 gegründet wurde, als eine Gruppe von Feld-Bogenschützen aus den USA, Schweden, England, Schottland, Wales und Kanada über eine Reihe von grundlegenden Regeln, nach denen Feldbogenschießen-Turniere statt finden sollen. Es sind heute über 30 000 Bogenschützen aus über 30 Ländern aus allen Kontinenten Mitglied.

Diana Matylis startet in der Klasse Damen Langbogen, Bernd Gesch und Bodo Sambale starten bei den Herren Langbogen.

Wir wünschen allen dreien für ihr gelingen

„Alles ins Gold“