Ungewöhnliche Zeiten erfordern besondere Formate. Das Kindersport Team startete zu Beginn des Jahres 2021 mit dem digitalen Sport für Kita- und Schulkinder. Die Freude bei den Kindern war groß, als Sie die Mitteilung erhielten, dass der Sport unter anderen Umständen trotzdem stattfindet. Es stellte unser Team vor große Herausforderungen, denn zuvor mussten die technischen Voraussetzungen geschaffen werden. So stellten sich die Fragen: welche Kamera und welches Mikrofon sind geeignet für diese Aufgabe? Was kann man mit den Kids machen? Es hat ja nicht jeder ein Wohnzimmer im Turnhallenformat und abwechslungsreich soll es dann auch noch sein. Unsere Sporteinheit musste also entsprechend auf die häuslichen Gegebenheiten angepasst werden. Ein paar Sportgeräte gab es ja für jedes Kind zu Weihnachten vom Sportverein in weiser Voraussicht und auch viele Alltagsmaterialien werden von uns mit in die Sportstunde eingebaut. 

Das erste Feedback der teilnehmenden Kinder und auch der Eltern ermutigt uns weiter zu machen. Lasst euch überraschen und inspirieren, denn Sport ist überall möglich und ihr seid nicht allein. 

Sie haben keine Berechtigung, Kommentare zu schreiben!